Winterlinger Parkfest

Auch in diesem Jahr veranstaltet die CDU Winterlingen-Bitz zusammen mit der JU das Winterlinger Parkfest.

Es ist bereits fast so etwas wie eine Tradition – das Sommerfest, das der CDU-Ortsverband Winterlingen-Bitz und die Junge Union Winterlingen-Bitz im Wilhelm-Keinath-Park in Winterlingen veranstalten. Es findet auch in diesem Jahr wieder statt, und zwar am 02. September. Beginn ist wie in den Vorjahren um 11:00 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist erneut bestens gesorgt: „Neben zahlreichen Spezialitäten vom Grill wird es am Nachmittag auch Kaffee und Kuchen geben“ erläutert Edgar Züfle, Vorsitzender des Ortsverbandes.

Auch die musikalische Umrahmung steht bereits fest - nach dem großen Erfolg mit zwei Blechmusik-Kapellen wird auch in diesem Jahr wieder für Live-Musik gesorgt: mit der Band „Musik: AH Musik Reißaus aus Frohnstetten“ konnte eine in Region bekannte Blechmusik-Band gewonnen werden. „Damit werden wir wie im Vorjahr wieder eine tolle Stimmung im Park haben“, ist sich Edgar Züfle sicher – „wenn dann noch das Wetter passt, steht einem weiteren tollen Event im Park nichts entgegen!“

Der Wilhelm-Keinath-Park liegt mitten im Ortszentrum von Winterlingen, direkt neben dem Rathaus. Teil des Parks ist auch ein großer Kinderspielplatz, bei dem die Kleinen voll auf ihre Kosten kommen. Das Parkfest richtet sich daher insbesondere auch an Familien, betont Edgar Züfle: „wir wollen ein Fest für die ganze Familie veranstalten und haben daher wieder besonderen Wert auf familienfreundliche Preise gelegt.“

Gleichzeitig wollen sich der Ortsverband und die Junge Union mit der Veranstaltung der Bevölkerung als im Vereinsleben aktive Organisationen präsentieren.

Was:                     Parkfest in Winterlingen

Wann:                  Sonntag, 02. September 2018, ab 11:00 Uhr