CDU-Kreisverband Zollernalb gratuliert Dr. Hoffmeister-Kraut MdL zur Benennung als Wirtschaftsministerin

Pressemitteilung

Der CDU-Kreisverband Zollernalb gratuliert der Balinger Wahlkreisabgeordneten Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut zur Benennung als Wirtschaftsministerinvon Baden-Württemberg. "Wir freuen uns für Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, an herausragender Stelle im zukünftigen grün-schwarzen Kabinett mitwirken zu können", so die CDU-Kreisvorsitzende Dörte Conradi. Als Diplom-Kauffrau und mit Erfahrungen als Gesellschafterin sowie Mitglied im Aufsichtsrat von Bizerba bringe sie die Kompetenz und Erfahrung aus einem großen mittelständischen Unternehmen mit, die für ihre neue verantwortungsvolle Aufgabe an der Spitze des Wirtschaftsministeriums hilfreich sein werden.

"Mit Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut haben wir eine Interessensvertreterin der Region bzw. des Zollernalbkreises jetzt auch mit starker Stimme im Kabinett vertreten", so die CDU-Kreischefin Dörte Conradi. "Ich bin sicher, sie wird diese neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen mit großem Engagement angehen und neue wirtschaftspolitische Akzente im Land setzen".


Nach oben