Pressemitteilung zur Bundestagswahl 2021

.

Im Namen des CDU-Kreisverbandes Zollernalb gratuliere ich Thomas Bareiß und Annette Widmann-Mauz zur erfolgreichen Wiederwahl. Damit haben die Bürgerinnen und Bürger die gute Arbeit ihrer langjährigen Bundestagsabgeordneten für die Wahlkreise Zollernalb-Sigmaringen und Tübingen-Hechingen honoriert.

Wir befinden uns in einer Zeit des Umbruchs, der unsere Gesellschaft entscheidend verändern und prägen wird. Klimaschutz, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz, soziale Gerechtigkeit und innere Sicherheit sowie der Zusammenhalt der Gesellschaft stehen auf der politischen Tagesordnung. Daran werden sich alle politischen Kräfte messen lassen müssen.

Die Verantwortung der CDU und unserer Abgeordneten ist es dabei, unser Land in eine gute, stabile und sichere Zukunft zu führen und aus den Herausforderungen Chancen zu machen. Dazu wünsche ich im Namen des CDU-Kreisverbandes Zollernalb viel Erfolg, immer die richtigen Entscheidungen und das unverzichtbare Quäntchen Glück.

Politik muss Machbares erkennen, Notwendiges verändern und Mögliches wagen. Das Wahlergebnis ist für die CDU ein herber Schlag. Wir nehmen die Botschaft der Wählerinnen und Wähler mit Demut an und arbeiten daran, ihr Vertrauen wieder zurück zu gewinnen.

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, MdL