„Unsere Mitglieder sind für uns von unschätzbarem Wert“

Mitgliederehrung der CDU Zollernalb mit Generalsekretär Manuel Hagel MdL

Am 12. November 2018 hat in der Schlossscheuer in Albstadt-Lautlingen die Mitgliederehrung der CDU Zollernalb stattgefunden. Als Festredner begrüßte die CDU-Kreisvorsitzende Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut den Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg, Manuel Hagel MdL. Als Gäste hieß sie außerdem den Parlamentarischen Staatssekretär Thomas Bareiß MdB und Karl-Wilhelm Röhm MdL willkommen.

„Unsere Mitglieder sind unserer wichtigster Schatz. Damit die CDU weiter in der Mitte der Gesellschaft verankert ist und bleibt, braucht es engagierte Mitglieder. Und dieses Engagement in einer Partei ist alles andere als selbstverständlich. Heute zeichnen wir besonders langjährige Mitglieder aus - für 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft in der CDU“, sagte die CDU-Kreisvorsitzende, Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL, zur Eröffnung der Mitgliederehrung. „Unsere Demokratie lebt vom Mitmachen und ohne unsere Mitglieder gibt es keine lebendigen Parteien. Unsere langjährigen Mitglieder sind für uns ein besonderes Zeichen für eine Politik mit Beständigkeit. Ihre Verlässlichkeit und Unterstützung sind für uns von unschätzbarem Wert“, so Hoffmeister-Kraut weiter.

CDU-Generalsekretär Manuel Hagel hob in seiner Rede die Bedeutung der Mitglieder für die Partei hervor. Hagel ging in seiner Rede auch auf den CDU Bundesparteitag und die Vorstandswahlen ein: „Die Wahl der oder des neuen Parteivorsitzenden ist natürlich eine Richtungsentscheidung und da freue ich mich auf den Diskurs und den offenen Wettbewerb um die besten Ideen. Darüber werden wir in der CDU Baden-Württemberg diskutieren, es wird nichts von oben verordnet. Wichtig ist für mich, dass  wir es gemeinsam mit der oder dem neuen Vorsitzenden schaffen müssen, dass wir wieder alle Menschen im gesamten bürgerlichen Spektrum ansprechen und für uns gewinnen. Nur so können wir in einer immer zerklüfteteren Parteienlandschaft Volkspartei bleiben.“

Den Geehrten gratulierten neben der Kreisvorsitzenden und dem Generalsekretär auch die CDU-Stadt- und Ortsverbandsvorsitzenden persönlich. Die Jubilare erhielten eine Urkunde, eine Ehrennadel und eine Gedenkmünze der CDU.
 

Nach oben