Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-bisingen.de

DRUCK STARTEN





Weitere Videos:

19.04.2024
?? ????: ??ä????????? ??? ???????? ??? ??????????
CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann präsentiert die Kampagne zur Europawahl 2024. #cdu #europa #linnemann
15.04.2024
"Ecken und Kanten für die Politiker" sagt Franca Lehfeldt #cdu #grundsätzlichcdu #linnemann
15.04.2024
Franca Lehfeldt und Janna Ensthaler in der neuen Folge bei "Einfach mal machen" #einfachmalmachen
Ist in #Deutschland vieles zu kompliziert? Behindert unsere #Bürokratie die deutsche #Wirtschaft? ?? In der 14. Folge seines #Podcast "Einfach mal machen" sprach @carsten_linnemann mit zwei "Macherinnen": @franca_lehfeldt und @jannaensthaler. Ab jetzt online! ?? #einfachmalmachen auf YouTube, Spotify & Apple Music! ? YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=bPHzpuuUH_I ? Podigee: https://einfach-mal-machen.podigee.io/15-neue-episode#t=2 ? Spotify: https://open.spotify.com/episode/35cQGeCCKwXJA0Ws8EdNeu?si=0HQfTLEURuy_PH7zDQkDgg ? Apple: https://podcasts.apple.com/de/podcast/einfach-mal-machen-folge-14-mit-franca-lehfeldt-und/id1655888019?i=1000652450670
14.04.2024
Einfach mal machen - Folge #14 mit Franca Lehfeldt und Janna Ensthaler
Mindset und Debatte: Was sich ändern muss. Ist in Deutschland vieles zu kompliziert? Was müssen wir ändern, damit unsere Wirtschaft wieder läuft? Brauchen wir einen anderen Umgang miteinander? Zwei "Macherinnen" hat CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann zur 14. Folge seines Podcast "Einfach mal machen" eingeladen: Franca Lehfeldt und Janna Ensthaler. "Es ist absurd, wie viel Bürokratie wir hier haben", beschreibt Janna Ensthaler ihre Erfahrungen. Die Jurorin aus der Höhle der Löwen ist mehrfache Gründerin. Ihre Feststellung: "Ich glaube, dass wir in Deutschland immer vergessen, dass wir im internationalen Wettbewerb sind." Vorschriften und Verfahren, unsere Bürokratie "behindert und paralysiert uns zum Teil. Und das müssen wir absolut ändern." Unverständliche Sprache, fehlende Kommunikation, auch übertriebene Wokeness behindern die Debatte, sagt auch die Journalistin und Moderatorin Franca Lehfeldt. Das Weltbild vieler in der Generation Alpha ist zu eng gefasst, lässt zu wenig außerhalb des eigenen Mindset zu, sagt sie. Lehfeldt sieht darin auch Risiken für das Arbeitsleben: "Ich halte das System der Work-Life-Balance, man muss ja eigentlich sagen: Life-Work-Balance, für ein Versprechen, das sich nicht einhalten lässt." Beide fordern einen echten Mentalitätswandel: "Wir brauchen jemanden, der wieder sagt: Packen wir’s an. Ärmel hochkrempeln, Mindset justieren und nach vorne. Dazu kann jeder von uns einen Beitrag leisten", so Lehfeldt. Mehr Mut dazu fordert Ensthaler ein: "Wenn man Sachen verändern will, dann muss man Mut haben, die wichtigen Themen anzugehen." #cdu #linnemann #grundsätzlichcdu
26.03.2024
"Das wir jetzt alle bis 70 arbeiten, ist doch völliger Quatsch!"
... weitere Beiträge von CDU TV finden Sie hier!


19.04.2024 | Valentina Kandler
Pressemitteilung - CDU Geislingen
In großen Schritten geht es zur Kommunalwahl am 9. Juni im ganzen Land, so auch in der Sonnenstadt Geislingen.

Die Liste für den Gemeinderat ist komplett gefüllt. Alle Plätze sind vergeben. „Wir freuen uns sehr unseren Wählerinnen und Wählern beim Urnengang eine gute Auswahl geben zu können, es ist für jeden etwas dabei“ so die Stadtverbandsvorsitzende Valentina Kandler.
„Wir haben viele junge motivierte Kandidatinnen und Kandidaten und gleichzeitig erfahrene Personen die bereits seit Jahren engagiert im Gemeinderat bereits mitwirken. Damit spiegeln wir auf der Liste die Bürger Geislingens wieder.




12.04.2024 | Dörte Conradi
Pressemitteilung - CDU Burladingen
Dörte Conradi freut sich – die Burladinger CDU geht mit 30 Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Ortsteilen bei der Burldinger Gemeinderatswahl am 9. Juni an den Start, so viele wie vor 30 Jahren zuletzt

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, ein starkes und ausgewogenes Kandidaten-Team zu bilden“, erklärt die CDU-Vorsitzende Conradi. Die 30 Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Kern und allen Ortsteilen von Burladingen spiegeln die unterschiedlichsten Bereiche unserer Stadt wider - über alle Altersgenerationen hinweg, aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen sowie in den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen verwurzelt.




26.01.2024 | Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL
Für Freiheit und Demokratie – gegen Gewalt, Hass, Rassismus und rechts
Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL

Deutschland, Europa, ja, die ganze Welt befindet sich in einem sich beschleunigenden Wandel bei gleichzeitig zunehmender Komplexität. Hinzu kommen multiple Krisen und Konflikte. Daraus entsteht eine neue Unübersichtlichkeit. Viele Menschen sind deshalb irritiert, machen sich Sorgen und ängstigen sich.

Das führt zu einem Bedürfnis nach Orientierung und plausiblen Zukunftsperspektiven. Wenn überzeugende Antworten ausbleiben, instrumentalisieren vor allem rechtsextreme Parteien und Kräfte dies für ihre verfassungs- und demokratiefeindlichen Zwecke. Deshalb ist es ermutigend, dass die sogenannte „schweigende Mehrheit“ sich eindrucksvoll und in großer Zahl gegen alle links- und rechtsextremen, unverantwortlichen Populisten zu Wort meldet und demonstriert. Sie alle haben unser aller Dank, Anerkennung und Respekt verdient. Darauf hinzuweisen ist insofern besonders wichtig, als unsere Demokratie, die in diesem Jahr 75 Jahre alt wird, nicht immun ist gegen Angriffe von links und rechts. Sie muss von uns täglich geschützt werden. Unsere Demokratie lebt maßgeblich von der Teilhabe und dem Engagement der Bürgerinnen und Bürger, die sich unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung verpflichtet wissen.

Ohne Demokratie gibt es keinen Frieden, weder im Innern noch nach außen.




09.01.2024 | V, i. S. d. P. Jörg Max Fröhlich
Pressemitteilung CDU-Kreisverband Zollernalb
Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL sagt Landwirten Unterstützung zu Zeitnahe Gespräche mit Kreisbauernverband Zollernalb vereinbart

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL, Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Zollernalb, hat in einem Gespräch mit dem Vorsitzenden des Kreisbauernverbandes Zollernalb, Alexander Schäfer, ihr Verständnis für die Proteste der Landwirte gegen die Beschlüsse der Ampel geäußert und den Landwirten Unterstützung zugesagt.




21.11.2023 | Jörg Max Fröhlich, Pressesprecher CDU-Kreisverband Zollernalb
Pressemitteilung CDU-Kreisverband Zollernalb
Jahrhundertprojekt Regional-Stadtbahn Neckar-Alb macht große Fortschritte Deutsche Bahn schlägt „letter of intend“ aller Beteiligten vor

Im Zentrum eines Informationsabends am 16. November 2023 des CDU Kreisverbandes Zollernalb stand die Regional-Stadtbahn Neckar-Alb. Hierzu konnte die Vorsitzende Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL den Konzernbevollmächtigten der DB für Baden-Württemberg, Thorsten Krenz und Professor Tobias Bernecker, Geschäftsführer Zweckverband Regional-Stadtbahn Neckar-Alb, begrüßen.




17.09.2023 | Jörg Max Fröhlich
Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut als CDU-Kreisvorsitzende mit 97,8 % wiedergewählt
„Migration nach Baden-Württemberg“ stand im Mittelpunkt der Diskussion

Der Kreisparteitag der CDU Zollernalb am 15. September stand im Zeichen der Neuwahlen des Kreisvorstandes und der Delegiertenwahlen für Bundes-, Landes- und Bezirksparteitage. Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut wurde mit 97,8 Prozent der Stimmen eindrucksvoll als Kreisvorsitzende bestätigt.

Beim Kreisparteitag der CDU Zollernalb am 15. September 2023 in Margrethausen wurde turnusgemäß der Vorstand und die Delegierten zu den Bundes-, Landes- und Bezirksparteitagen gewählt